26.10.2021

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Montagabend kam ein Fahrzeug von der BAB 44 ab und landete im Feld. Eine Person wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die verletzte Person mit hydraulischem Gerät. Zwei Hubschrauber waren ebenfalls im Einsatz.

Die Feuerwehr Heiligenhaus rückte am Montagabend auf einen Wirtschaftsweg neben der Autobahn 44 liegend aus. Ein Fahrzeug, in Richtung Düsseldorf fahrend, ist von der A44 abgekommen und landete auf dem Feld neben der Autobahn. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Die genaue Unfallstelle war zunächst unklar, daher rückte die Feuerwehr Velbert ebenfalls aus. Die Feuerwehren Velbert und Heiligenhaus befreiten die Person mit hydraulischem Gerät, anschließend wurde die Person mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren zusätzlich ein Rettungshelikopter und ein Helikopter der Polizei. Für die Dauer des Einsatzes war die A44 gesperrt.

Alarmierte Einheiten: B-Dienst, LZ 1, IuK-Gruppe, Rettungsdienst, Feuerwehr Velbert

Eingesetzte Fahrzeuge: 2x KdoW, HLF20, LF16/12, RW, MTF, 3x RTW (Rettungsdienst Ratingen-Heiligenhaus, Velbert), NEF (Ratingen), RTH (Christoph Westfalen), Feuerwehr Velbert 

Aktuelle Meldungen

27.12.2019 | Feuerwehr gibt Ratschläge zu Silvester weiterlesen

19.12.2019 | Jahresrückblick: 365 Tage, 365 Einsätze weiterlesen

15.12.2019 | Vier Einsätze am Sonntag - kaum Ruhe für die Feuerwehr weiterlesen

28.11.2019 | Bauarbeiter stürzte von Gerüst weiterlesen

08.11.2019 | Verletzte Person im Wald weiterlesen

24.10.2019 | Feuer in einem metallverarbeitenden Betrieb weiterlesen

24.07.2019 | Gas strömte über fünf Stunden aus PKW weiterlesen

04.07.2019 | Fahrzeug stürzt vier Meter in die Tiefe weiterlesen

25.06.2019 | Einsatz unter Palmen - zwei Feuer in einer Stunde weiterlesen

24.06.2019 | Spaß und Ernst : Alle Hände voll zu tun weiterlesen

Termine:

Aktueller Dienstplan: