Freiwilliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr

Das Freiwillige Soziale Jahr bietet jungen Menschen zwischen Schule und Beruf die Möglichkeit, in den Berufsalltag hineinzuschnuppern und diesen vor der Ausbildung oder Studium kennen zu lernen. In Zusammenarbeit mit dem Landesfeuerwehrverband Hessen e.V. bietet die Feuerwehr Heiligenhaus die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Tagesdienst in der Feuer- und Rettungswache.

Einbindung in laufende Projekte der Feuerwehr, eigenständige Arbeiten in vielen verschiedenen Bereichen und regelmäßige Bildungswochen durch den FSJ-Träger (LFV Hessen) sind nur ein Teil der interessanten Erfahrungen, die hier gewonnen werden können.

Haben wir dein Interesse geweckt? Du bist Mitglied einer Feuerwehr und zwischen 18 und 27 Jahren alt? Hast du Interesse an technischer und pädagogischer Arbeit? Jedes Jahr zum 1. August suchen wir junge, engagierte Feuerwehr-Angehörige, denen wir durch das FSJ einiges mit auf ihren weiteren Berufs- und Lebensweg geben können. Spaß und Interesse an Weiterbildungen?

Schick uns doch einfach deine Bewerbung zu (gerne auch per E-Mail)- wir freuen uns auf dich!

Hier geht es zur Stellenausschreibung